1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

JLP 2008

Bronze für den MRP
(31.03.2008) Ein spannender Jugendländerpokal (JLP) ging am Samstag zu Ende und das Team aus Rheinland-Pfalz, das niemand so richtig auf der Rechnung hatte, gewann die Bronzemedaille.

Drei Mainzer machten sich mit dem Team am Ostersamstag auf den Weg in den Norden. Ziel war die Kombianlage in Trappenkamp (Schleswig-Holstein).

Für den JLP nominierte der rheinland-pfälzische Jugendwart, René Dippelhofer die folgenden Spieler/innen:
Sabrina Pieper – Janek Eiden – Benjamin Müller – Wenzel Deneke (alle MGC Traben-Trarbach) – Tim Uebe – Sebastian Schwind (beide MGC Ludwigshafen) – Mark Harmening (MGC Mainz). Betreut wurde das junge Team vom letztjährigen Jugendeuropameister Max Hermann, Günter Noack (beide MGC Mainz) und Marco Pottiez (MGC Mannheim).
Bis Freitag trainierten die Jugendlichen bei eisigen Temperaturen und dann ging es los. Am Ende des 1. Turniertages lag das Team aus Nordrhein-Westfalen knapp vor dem Saarland und der Mannschaft aus Rheinland-Pfalz. Das hatte diesem jungen Team keiner zugetraut.
Und das Schöne daran war, es sollte so bleiben. Bald war am Samstag klar, dass NRW und Saarland um die Goldmedaille kämpften und Rheinland-Pfalz und das Team aus Hessen um die Bronzemedaille spielten. Und das MRP-Team hatte die besseren Nerven und sicherte sich in der letzten Runde die Bronzemedaille. Die Ergebnisse finden Sie hier.