1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Mannschaft 1

Drei Siege und Platz sechs für Mainzer Teams

(07.04.2008) Ein nahezu perfekter Auftakt für die vier Mainzer Teams im überregionalen Spielbetrieb des DMV.  Als Highlight – weil doch überraschend – der Auftaktsieg unserer verjüngten Herrenbundesligamannschaft beim Filzspieltag in Leipzig. Dazu noch ein Sieg der Mainzer Damen und der unangefochtene Heimsieg der 2. Mainzer Herrenmannschaft im Mainzer Hartenbergpark. Leider nur die rote Laterne beim Regionalliga Südwest Auftakt in Mannheim für MGC Mainz III.

Das stark verjüngte Bundesligateam des MGC Mainz in der Besetzung Lucas Scholz, Lars Greiffendorf, Marcel Noack, Marco Templin, Max Hermann, Christian Pannek und Jan Wirth leistete ganze Arbeit und sorgte für viel Spannung im knappen Duell gegen Bochum und Dormagen-Brechten. Überraschend die Platzierungen vier und fünf für die Topteams aus Arheilgen und Hardenberg, die mit Schwächen einiger Topspieler (W. Erlbruch, D. Klosek) zu kämpfen hatten. Bei den Damen schaffte man aufgrund schlechter Organisation (fehlende Wasserschieber) und widrigen Bedingungen gerade mal zwei Runden. Unseren Mädels machte es nichts und sie landeten gleich einen Auftaktsieg. In der Meister-Besetzung mit Nicole Gundert-Greiffendorf, Kathrin Neumann, Steffi Kern und Alice Kobisch holte man den Sieg vor Neutraubling und Göttingen.

In der 2. Bundesliga der Herren holte sich Mainz II, wie erwartet, den Sieg. Trotz vieler Regenpausen und unangenehmen Bedingungen spielte man einen Schnitt von 28,83 und siegte vor Ludwigshafen und dem Aufsteiger Murnau. Kelheim, Pegnitz und Neutraubling folgten.

Mainz III erwischte mal wieder einen Saisonfehlstart und konnte in Mannheim auf Eternit nicht punkten. Es siegte Mannheim vor Pfungstadt und Arheilgen. Lediglich Dirk Eschmann und Patrick Beringhausen zeigten Normalform.