1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Mannschaft 2

Mainzer Herrenteam in Mainz und Ludwigshafen auf Platz 2 / Damen siegen in Göttingen

(20.04.2008) Genau die richtige Reaktion zeigten die Mainzer Damen auf die umstrittene Turnierannulierung von Leipzig. Mit 251 Schlägen siegten sie vor Göttingen (258) und Neutraubling (269). Dann Olching (274), Bensheim (284) und Uerdingen (290). Mit zwei zweiten Plätzen bei den Herrenteams in der 2. Bundesliga Süd und in der Regionalliga Südwest konnten die zweite und dritte Herrenmannschaft eine ordentliche Bilanz am zweiten Punktspielwochenende verbuchen. Mainz II musste sich dabei knapp dem MGC Ludwigshafen auf deren Heimbahn geschlagen geben.

Trotz starker Schlussrunde reichte es nur noch zu einem 3-Schläge-Rückstand. Auf den Plätzen folgten Kelheim, Pegnitz, Neutraubling und Murnau. Bester Spieler war der Mainzer Bernd Szablikowski mit 80 Schlägen.

In der Regionalliga Südwest holte MGC III wichtige Punkte gegen den Abschied mit dem geteilten zweiten Rang. Es siegte Mannheim (724), dann Mainz und Mannheim (je 734), Künzell (746), Wetzlar 751 und Pfungstadt (756). Bester Mainzer Spieler war Kai Meyer mit 113 Schlägen.