1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start – DSM 2008

Seniorenteam des MGC mit ordentlicher Leistung

(12.07.2008) Im niederbayrischen Kelheim fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Kombination (Beton und Eternit) in diesem Jahr statt und mit dabei auch das MGC-Seniorenteam, das in der Besetzung Michael Bamberg, Joachim Eichhorn, Hannes Klee und Richard Schäfer an den Start ging.

Nach einem ordentlichen Start auf Beton (89 – 93 – 88) musste man jedoch mit ständigen Problemen auf Eternit fertigwerden (84 – 82). In der dritten und vierten Eternitrunde dann der Durchbruch mit 70 und 69 Schlägen, jedoch durch eine schwache 101er-Runde wurde der gewonnene Boden gleich wieder verloren. Trotz allem eine mehr als ordentliche Leistung des Mainzer Teams, das sich in der Schlussrechnung über Platz 8 freuen konnte. Neuer Meister wurde Olching vor Waldshut und Braunschweig. Die Mannschaftsergebnisse hier. Im Einzel musste sich Joachim Eichhorn als bester Mainzer mit dem undankbaren 25. Platz zufrieden geben. Lediglich ein Rang besser und er hätte die erste Zwischenrunde erreicht. Hannes Klee wurde 35., Michael Bamberg kam auf Platz 52. Die Einzelergebnisse hier.