1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start_Buli2

Europacup-Generalprobe geglückt

(22.09.2008) Zwei Wochen vorm Europacup konnten die Mainzer Damen mit einer prima Leistung den Bundesligasieg vor Göttingen und Neutraubling einstreichen. Mit Steffi Kern (102) und Alice Kobisch (105) hatte man die zwei Damen-Topergebnisse in den eigenen Reihen. 

Nicole Gundert-Greiffendorf konnte mit 111 Schlägen ebenfalls überzeugen. Ersatzspielerin Kathrin Neumann kam auf 120 Schläge. Bei den Mainzer Herren wollte einfach der Knoten nie wirklich platzen. Immer wieder wurde das Team durch individuelle Fehler zurückgeworfen. Die Doppelschlussrunde mit 24 durch Sascha Spreier und 23 durch Max Hermann brachte das Team zwar nochmals ins Geschäft, doch Arheilgen, Brechten und Niendorf konnten sich vor den Mainzern ins Ziel retten. Wie im vergangenen Jahr zeigte sich, dass manchmal ein Schlag gleich zwei Punkte in der Tabelle wert sein kann. Während die EC-Generalprobe für den Deutschen Meister aus Brechten etwas dürftig ausfiel, zeigte die BGS Hardenberg wieder ein Spiel auf Weltklasseniveau. Ein Jammer, dass dieses Team sich in zwei Wochen nicht auf Europas Bühne präsentieren kann. Neuzugang Alexander Geist lieferte mit 98 Schlägen das beste Tagesergebnis.

Die zweite Mannschaft des MGC holte mit neuem Bahnenrekord (662) den klaren Tagessieg beim Heimspiel im Mainzer Hartenbergpark. Herausragende Akteure beim MGC waren Kai Meyer (101), Roman Kobisch (107) und Max Krämer (108). Ansonsten spielten Christian Pannek (114), André Szablikowski (116), Dany Hess (116) und Tobias Szablikowski (121). Aufgrund des seltsamen Spielverlaufs konnte das MGC-Team nun sogar die Tabellenführung einnehmen, an die man nach dem schwachen Auftakt in Pegnitz in diesem Jahr eigentlich nicht mehr geglaubt hatte.