1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start-EC 2008

Europacup geht knapp an Uppsala

(05.10.2008) Der große Traum der Mainzer Damen vom erneuten Gewinn des Europacups (der Cup wurde schon 5 Mal gewonnen in den Jahren 1989, 1990, 1992, 1997, 1998) wurde vom schwedischen Damenteam aus Uppsala zerstört. Das schwedische Team mit den Nationalspielerinnen Sandra Bengtson, Karin Wiklund und Charlotte Ryner zeigte auf Beton in Hilzingen ein nicht zu erwartendes Spiel und sicherte sich hauchdünn mit einem Schlag Vorsprung vor dem MGC den Titel.

Dabei zeigten die Mainzerinnen sich gegenüber dem Bundesligaspieltag nochmals stark verbessert und stellten mit Nicole Gundert-Greiffendorf (181), Steffi Kern (185) und Alice Kobisch (187) gleich die drei Spielerinnen unter den Top 6. Doch BGK Uppsala besaß mit Sandra Begtson (179) die überragende Spielerin des Turniers. Das Mainzer Team konnte jedoch mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Kathrin Neumann konnte nach schachem Start zulegen und spielte insgesamt 202 Schläge. Das Team wurde von Lars Greiffendorf und Marcel Noack bestens gecoacht. Zudem wurden die Mainzer Damen von zahlreichen Mainzer Fans angefeuert. Alle Ergebnisse findet ihr hier.