1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

A-Rangliste_Jugendliga Mainz

Knallerergebnisse im Mainzer Hartenbergpark

(09.04.2009) In ausgezeichneter Spiellaune präsentierten sich die Mainzer Minigolfer beim Auftakt der Landesmeisterschaft auf Betonbahnen im heimischen Hartenbergpark. Im Jugendbereich überragte der Mainzer Zweitligaspieler Max Krämer die restliche Konkurrenz. Mit einer tollen Serie (27-28-26-28) und einem Gesamtergebnis von 109 Schlägen siegte er vor dem Ludwigshafener Tim Uebe (122). 

Mark Harmening vom MGC Mainz steuerte mit 118 Schlägen das zweitbeste Ergebnis bei und siegte bei den Schülern vor seinem Vereinskollegen Manuel Szablikowski (126). Pascal Darmstadt (141), Dominick Ullrich (151) und Daniel Kossmann (153) komplettierten die MGC-Schülerriege. Klar, dass bei diesen Ergebnissen auch die Schülermannschaft einen klaren Heimsieg vor Traben-Trarbach holte und das Ticket zur Jugenddeutschen in Kempten bereits so gut wie sicher hat.

 

Beim A-Ranglistenspieltag der Damen und Herren überließen die Mainzer den Gästen ebenfalls kaum etwas. Bei den Herren überragte Max Hermann mit traumhaften 104 Schlägen (26-26-24-28). Aber auch seine Teamkollegen aus der Bundesligamannschaft des MGC konnten überzeugen. Sascha Spreier (108), Marcel Noack (111) und Lars Greiffendorf (113) konnten ebenfalls auftrumpfen. Christian Pannek (112) und Danny Hess (118) machten daraus einen rundum gelungenen Auftritt der Mainzer Herren. Da wollte auch Nicole Gundert-Greiffendorf nicht nachstehen und spielte sehr gute  111 Schlägen.