1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DMVP Endspiele

Gegen Arheilgen im Halbfinale

(10.04.2009) Beim DMV-Pokalfinalwochenende kommt es bereits im Halbfinale zum „vorweggenommenen Endspiel“ zwischen dem 1. MGC Mainz und der SG Arheilgen. Die Pokalwettbewerbe 2005 und 2007 konnte der MGC gewinnen und ist als dreimaliger Pokalsieger (zudem noch1989) natürlich Favorit, wobei mit Arheilgen das schwerste Los im Halbfinale kam.

Im anderen Halbfinale kämpfen Ilvesheim und Köln gegeneinander, die jeweils über weniger Erfahrung auf Filz verfügen dürften.

Beim MGC wird morgen der Juniorennationalspieler Max Krämer beginnen und gegen Rainer Hess spielen, danach kommt Nicole Gundert-Greiffendorf, die es mit dem Arheilger Junior Andreas Schneider zu tun bekommt. An Position 3 kommt es zum wohl hochklassischsten Match zwischen Sascha Spreier vom MGC und Dennis Kapke. Max Hermann sollte in seiner Begegnung mit Elke Rath eher wenig Schwierigkeiten bekommen, bevor es dann der Schlussposition zum Bundesligakracher zwischen Marcel Noack und Daniel Klosek kommt.