1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Buli_Heimspiel

Zuversichtlich trotz verpasstem Heimsieg

(10.05.2009) Der 5.Spieltag der Bundesliga führte zum Heimspiel des 1.MGC Mainz. Leider konnten beide Teams am Ende des Tages nicht mit 10:00 Punkten aus dem Spieltag gehen, doch trotzdem ist man mit dem Ausgang nicht ganz unglücklich. Bei den Herren sicherten sich die Hardenberg Pötter die vorzeitige Meisterschaft. Die Herren des MGC Mainz lagen bis zum Schluss noch gleich auf, konnten aber dann auf den letzten 4 Bahnen nicht mehr mithalten und wurden mit 2 Schlag Rückstand zweiter. Beste Einzelaktuere beim MGC Mainz waren Kai Meyer (80 Schläge) und Sascha Spreier (81 Schläge).
Im Damenklassement spielten sich die Damen des BGC Neutraubling nicht zuletzt durch die herausragende Leistung von Tanja Pscherer mit 106 Schlägen an die Spitze und wurden mit 339 Schlägen vor den Damen des MGC Mainz (345 Schläge) Tagessieger. Mehr Ergebnisse.

Vor dem letzten Spieltag gehen damit die MGC Herren mit 8 Punkten Vorsprung auf die Vorjahressieger des MGC Dormagen Brechten und die gleichaufliegende SG Artheilgen ins letzte Punktspiel in Künzell (23.05.09).
Die MGC Damen konnten trotz verpasstem Tagessieg weitere 2 Punkte auf die Konkurrentinnen aus Göttingen gutmachen und haben vor dem letzten Spieltag 6 Punkte Vorsprung.