1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Senioren-LM Kreuznach

Seniorenteam fast am Ziel

(11.10.2009) Durch den 2. Platz beim LM-Turnier in Bad Kreuznach hat das MGC-Seniorenteam die Fahrkarte zur nächsten Kombi-DSM in Bad Münder praktisch sicher.

Nach verhaltenem Beginn gelang es Joe Eichhorn, Michael Bamberg und Hannes Klee auf den letzten Bahnen noch den furios gestarteten MGC Ludwigshafen abzufangen. Vier Schläge weniger als das MGC-Team benötigte Gastgeber Bad Kreuznach, der dabei von der angesichts des zeitweise regnerischen Wetters überragenden Vorstellung von Rainer Kindt (30-26-27-27) profitierte. Zweiter im Einzel wurde Joe mit 118 Schlägen, Hannes und Michael kamen auf 125 bzw. 126 Schläge.

Bei 9 Punkten Vorsprung auf den BGC Brücken und nur noch einem Spieltag ist dem Team die DM-Qualifikation praktisch nicht mehr zu nehmen. Ebenso unwahrscheinlich ist der Titelgewinn, denn Tabellenführer Ludwigshafen genießt beim letzten Spieltag Heimrecht.