1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL1011_2

MGC-Damen überwintern mit weißer Weste

(10.10.2010) Auch das zweite Duell mit Titelverteidiger Göttingen konnten die Bundesliga-Damen des MGC Mainz für sich entscheiden. Auf den Filzbahnen in Schriesheim legten die „Meenzer Mädels“ los wie die Feuerwehr und nahmen Göttingen in Runde 1 gleich 18 Schläge ab. Unverständlicherweise gab der Traumstart keine Sicherheit und das Team (Steffi Kern, Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch, Anne Hempel) rettete sich nach drei Runden mit gerade noch 2 Schlägen Vorsprung ins Ziel.

Bei den Herren wurde nicht verkürzt – sehr zur Freude der MGC-Cracks, die in Runde vier mit einer 173 – zusammen mit Hardenberg beste Tagesrunde – noch bis auf einen Schlag an Platz drei heran rückte. An der letzten Bahn holte Roman Kobisch dabei die entscheidenden zwei Schläge Vorsprung auf Arheilgen heraus, Brechten stand schon als Tagesletzter fest. Mit 12 Punkten und Tabellenplatz 2 gehen Marcel Noack, Lars Greiffendorf, Max Hermann, Lucas Scholz, Kai Meyer, Roman Kobisch und Sascha Spreier deutlich entspannter als im Vorjahr in die Winterpause. Alle Ergebnisse gibts im Ergebnisbereich.