1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

JLP2011

Minigolf-Nachwuchs schlägt sich achtbar

(01.05.2011) Mit nur fünf Akteuren – alle aus den Reihen des 1. MGC Mainz – ging Rheinland-Pfalz beim Minigolf-Jugendländerpokal in Neugattersleben bei Magdeburg an den Start. Die Möglichkeit, in jedem Durchgang das schlechteste Einzelresultat zu streichen, fehlte den Mainzer Youngstern damit. Ambitionen auf einen der Treppchenplätze hatte man ohnehin nicht gehegt. Als dann am Vortag des Wettbewerbs auch noch ein Magen-Virus das Team heimsuchte, war man froh, schließlich überhaupt antreten zu können.

Unter diesen Umständen schlugen sich Manuel Szablikowski, Marcel Berrens, Dominik Ullrich, Mark Harmening und Tim Uebe durchaus achtbar und lieferten sich in den ersten vier der insgesamt 10 Durchgänge einen spannenden Zweikampf mit Sachsen-Anhalt um Rang sechs. Bessere Kenntnis der recht kniffligen Eternitbahnen sowie die Streichmöglichkeit ließen die Gastgeber dann aber doch recht deutlich davonziehen, durch eine gute Schlussrunde gelang es der Rheinland-Pfalz-Auswahl nur noch auf letztlich 10 Schläge heranzukommen. Deutlich mit über 50 Punkten Vorsprung konnten die Mainzer aber das Team aus Württemberg auf den letzten Gesamtrang verweisen. Genau 100 Schläge weniger als das Szablikowski & Co benötigte das Siegerteam aus Bayern, das den Vorjahressieger Nordrhein-Westfalen im Endspurt auf Rang zwei verweisen konnte. Die Ergebnisse der MGC-Spieler:  Manuel Szablikowski 254, Marcel Berrens 273, Dominik Ullrich 278, Mark Harmening 260, Tim Uebe 257. Alle Ergebnisse hier.