1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Rhein-Main-2011

Wenige Teilnehmer aber Topleistungen

(13.06.2011) Nur etwa 35 Teilnehmer beim diesjährigen Rhein-Main-Turnier, trotz der anstehenden DSM, bedeuteten eine herbe Enttäuschung für den 1. MGC Mainz. Den Leistungen tat dies aber keinen Abbruch. Mit 104 Schlägen auf Betonbahnen sorgte Marcel Noack für das Highlight, zusammen mit AK1-Senior Roman Kobisch gelang ihm auch mit 89 Schlägen die Tagesbestleistung auf Eternit.

Kobisch siegte ebenfalls auf beiden Systemen, auf Beton allerdings erst nach Stechen gegen Axel Szablikowski (beide 111 Schläge). Gleich zweimal musste Joe Eichhorn „in die Verlängerung“, beim Stechen um Platz zwei auf Eternit (92 Schläge) zog er gegen „OJ“ Osnabrügge (Dreieichenhain) den Kürzeren, sicherte sich aber Rang drei auf Beton (112) gegen Rainer Kindt (Bad Kreuznach). 

Eine überzeugende Vorstellung sowohl auf Eternit (95) als auch Beton (112) zeigte der Junior Mark Harmening, bei den Schülern sorgte Manuel Szablikowski mit 116 Schlägen auf Beton für ein bemerkenswertes Resultat.

Mit der Seniorin Ursula Crößmann (Dreieichenhain) und Manfred Reinhardt (Remseck, Senioren AK2) konnten sich nur zwei Gäste in die Siegerlisten eintragen.