1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL-Finale

MGC-Damen holen DM-Titel

(27.06.2011) Jubel in Mainz. Beim Saisonfinale in Bamberg machten die Mainzer Bundesligadamen ihr Meisterstück. In der Besetzung Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch, Stefanie Kern und Anne Hempel sicherten sich die Damen nun den vierzehnten DM-Titel bei den Damenmannschaften. Dies sollte ein Rekord für die Ewigkeit sein. Nun will das Team beim Europacup im italienischen Vergiate endlich auch wieder einen Europacupsieg anpeilen. Hier konnte der letzte Titel im Jahr 1998 erspielt werden.

Auch die Mainzer Herren erreichten ihr Ziel und wurden in Bamberg Vizemeister. In der Besetzung Kai Meyer, Roman Kobisch, Max Hermann, Lars Greiffendorf, Sascha Spreier, Lucas Scholz und Marcel Noack schaffte man es leider wieder nicht, dem Dauersieger aus Velbert eine Kerbe zuzufügen. Das Team der BGS Hardenberg wurde in überragender Manier ohne Verlustpunkt Deutscher Meister.