1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

JLP2012_1

Manuel Szablikowski dominiert Schülerkonkurrenz

(13.04.2012) Beim Jugendländerpokal der Minigolfer im württembergischen Heilbronn standen fünf Akteure des 1. MGC im rheinland-pfälzischen Länderteam. Im Mannschaftswettbewerb erwiesen sich die fünf (Manuel Szablikowski, Nehemia Türk, Dominik Ulrich, Marcel Berrens und Mark Harmening) zusammen mit Steven Weiß (Mannheim) und Marcel Laux (Traben-Trarbach) zwar erwartungsgemäß als nicht stark genug, um gegen die „Großen“ z.B. aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Erstere siegten am Ende mit einem Schlag Vorsprung, zu bestehen, konnten aber einige Achtungserfolge in Form guter Einzelrunden und schließlich den überlegenen Einzelsieg von Manuel Szabliowski bei den Schülern verbuchen.

Manuel zeigte über alle 10 Durchgänge eine Top-Leistung, unter anderem eine 19er- und zwei 20er-Runden auf den 18 Eternitbahnen, und gewann das Schülerklassement am Ende souverän mit neun Schlägen Vorsprung. Sein Gesamtergebnis (218 Schläge, Rundenschnitt 21,8) hätte auch bei den Junioren zu einem Treppchenplatz genügt. Auch den Jugend-Bundestrainern Petra und Bernd Szablikowski blieb die Leistungsstärke ihres Neffen natürlich nicht verborgen, die Nominierung zum Jugend-Nationencup an Pfingsten auf den Anlagen in Bad Münder war folgerichtig keine „Verwandtschafts-Gefälligkeit“ sondern der verdiente Lohn für eine ausgezeichnete Turnierleistung.