1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2.BL_4

Zweites MGC-Team baut Tabellenführung aus

(14.05.2012) Personell unter schlechten Vorzeichen stand der 4. Spieltag der 2. Bundesliga Süd in Künzell für den MGC Mainz II. Mit André Szablikowski und Tim Uebe standen die beiden besten Spieler des vergangen Spieltages nicht zur Verfügung. Die beiden Senioren Joachim Eichhorn und Bernd Szablikowski kamen zum Einsatz. Wie leider schon fast Gewohnheit, misslang den Mainzern die Startrunde mit 178 Schlägen. Auch die Folgerudnen mit 170 und 171 waren nicht fehlerlos und so lag man schon weit hinter Künzell und Kelheim die den Spieltag unter sich ausmachten. Der MGC mühte sich gegen die Tabellennachbarn Ludwigshafen und Mannheim, die auf ähnlichem Niveau agierten. Zum Glück gibt es aber auch schon fast gewohnheitsmäßig die Mainzer Schlussrunden und die gelang mit 160 Schlägen außerordentlich gut. So sicherte man Platz drei der Tageswertung und kam noch sehr nahe an die beiden Siegerteams herean. Da man aber Mannheim und Ludwigshafen noch klar distanzierte konnte man den Ausbau der Tabellenführung feiern. Die Mainzer Resultate: Patrick Beringhausen 115 – Bernd Szablikowski 110 – Joachim Eichhorn 115 – Torsten Schück 114 – Max Hermann 117  – Danny Hess 108 – Rudi Pull 116 – Mark Harmening 121.