1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DSM2012

Wieder „nur“ Teamsilber für MGC-Senioren

(14.07.2012) Trotz einer über weite Strecken tollen Teamleistung mussten Bernd Szablikowski, Joachim Eichhorn, Roman Kobisch und Coach Rudi Pull bei den deutschen Seniorenmeisterschaften dem gastgebenden TMV Berlin die Goldmedaillen überlassen. Zu überlegen präsentierten sich die Berliner auf den Betonbahnen, hatten bei der ständig zwischen feucht und nass wechselnden Witterung aber auch unbestreitbar einen Heimvorteil. Trotz des bitteren Turnierverlaufs – der TMV ging erst Mitte der letzten Mannschaftsrunde erstmals in Führung – gibt es für die MGC-Senioren keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen.

Ebenfalls nicht gerade glücklich verlief die Einzelkonkurrenz. Roman landete am Ende auf Rang 12, Joe wurde 7., zeigte aber auf „seiner“ Betonanlage zum Teil ungewohnte Schwächen. Bernd führte das Klassement lange Zeit an, strauchelte aber in der letzten Eternitrunde und musste schließlich mit der „Blechmedaille“ nach Stechen gegen Günter Plötz (VfM Berlin) Vorlieb nehmen, da sein an sich gut gespielter Ball an Bahn 1 nur den Lochrand riss.

Überraschend wurde nach der Siegerehrung Joe Eichhorn ins Senioren-Nationalteam für die EM in Antwerpen berufen und darf nun zusammen mit Karl-Heinz Gerwert, Markus Janßen, Udo Rathje, Hajo Lohbrandt, Philip Busche und Robert Kullick auf Eternitbahnen auf Medaillenjagd gehen.