1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Wechsel2012

Drei Nationalspieler verstärken den 1. MGC Mainz

(01.09.2012) Mit der frisch gebackenen Europameisterin der Damen – Anne Bollrich – kann der MGC den prominentesten Neuzugang in seinen Reihen begrüßen. Die 20jährige Leipzigerin spielte lange Jahre sehr erfolgreich bei der SG Arheilgen und wird nun im Bundesligateam des MGC hoffentlich für ebenso viel Furore sorgen, wie zuletzt bei den Europameisterschaften in Porto. Dort räumte sie gemeinsam mit ihrer neuen Mannschaftskameradin Nicole Gundert-Greiffendorf Mannschaftsgold ab und heimste zudem noch Gold und Bronze in den Einzelwettbewerben ein.

 

annebollrich

Mit Miro Stoparic (bisher MGC Mannheim) und Markus Janßen (bisher MGC Dormagen-Brechten) kann der MGC zwei alte Bekannte begrüßen und freut sich die beiden Heimkehrer wieder im Trikot des MGC zu sehen. Miro Stoparic (32 Jahre) wird die Bundesligamannschaft des MGC Mainz verstärken und hoffentlich an alte Erfolge anknüpfen. Bereits in den Jahren 2003 bis 2006 trug das Mannheimer Urgestein das Mainzer Trikot und sorgte in dieser Zeit für zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen der MGC-Herren. Auch bei der letzten internationalen Medaille der MGC-Herren im Jahr 2004 im niederländischen Spoordonk war Miro als Schlussspieler mit dabei.

Etwas länger zurück liegt die Zeit von Markus Janßen beim MGC. Der mittlerweile 47jährige Uerdinger wechselte nach den Deutschen Meisterschaften 1992 in Berlin zum MGC und läutete die stärkste Zeit einer MGC-Herrenmannschaft ein. Von 1993 – 1995 wurde das Mainzer Herrenteam Deutscher Mannschaftsmeister auf Beton und sicherte sich zudem 1993 in Basel und 1995 in Geldrop den Europacup der Landesmeister. Bis 1999 spielte Markus dann noch im Bundesligateam des MGC, ehe er sich dem MGC Brechten anschloss. Sein letzter Auftritt für den MGC in der Bundesliga datiert vom 4.9.1999. In Berlin-Marzahn  holte er mit den MGC-Herren einen Tagessieg auf Filz und spielte mit 119 eines der überragenden Ergebnisse. Seit zwei Jahren gehört Markus zum Kern der deutschen Seniorennationalmannschaft und wird versuchen mit dem Mainzer Seniorenteam – nach zwei Silberplätzen 2011 und 2012 vielleicht doch nach Gold in Bensheim zu greifen.