1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SLM2013_1

Gelungener Start in die neue Saison durch MGC-Senioren

(09.09.2012) Der 1. Spieltag wurde in Brücken ausgetragen und dort findet man keine Eternitbahnen sondern eine sehr herausfordernde „Kleingolfanlage“ vor, d.h. Betonbahnen mit Rundbanden und mit teils bekannten Hindernissen wie Netz, Schleife, Rohrhügel oder Pyramiden aber dann auch an Minigolf angelehnte Bahnen wie eine Bahn 1, eine Bahn 5 oder eine 16. Ergebnisse fielen an diesem Wochenende von 23 (u.a. Hannes Klee) bis über 50.

Die MGC-Senioren, bei denen erstmals Markus Janßen mit an den Start ging, lieferten sich dann erwarteten Zweikampf mit Ludwigshafen. In Runde 3 gelang mit 76 Schlägen die beste Runde des Tages und man holte ein ordentliches Polster auf die BASF-Städter, die in der Schlussrunde zwar nochmals aufholten, aber nur bis auf 5 Schläge heran kamen. MGC Mainz 1 in der Besetzung Bernd Szablikowski (107), Joachim Eichhorn (117), Hannes Klee (109) und Markus Janßen (115). MGC Mainz 2 kam auf Platz 5 hinter Brücken und Mannheim. Es spielten Patrick Beringhausen (112), Petra Szablikowski (124), Werner Franko (157) und Michael Bamberg (126). Richard Schäfer kam als Einzelspieler auf 135 Schläge. Bester Einzelspieler war Hans-Rolf Wageck aus Ludwigshafen mit 105 Schlägen.