1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL_2013_2

BL-Damenteam gewinnt in Niendorf


(21.10.2012) Allen Unkenrufen bezüglich des späten Termins zum Trotz absolvierte die 1. Bundesliga ihren Spieltag bei Aufsteiger Niendorf über die geplante 4-Runden-Distanz, bereits um 15:55 Uhr wurde der Spieltag „abgepfiffen“.

Nichts Neues bei den Männerteams, alle spielen und am Ende gewinnt Hardenberg. Eine 2 von Achim Braungart-Zink am Blitz kostete die SG Arheilgen den möglichen geteilten Tagessieg, den sich die Westfalen mit einem Schlag Vorsprung sicherten. Nach einigen kleinen Desastern in Runde zwei und drei schaffte das Team des MGC Mainz am Ende durch einen 125er-Schlussdurchgang immerhin noch Platz 4 vor Dormagen-Brechten. Es spielten Lars Greiffendorf (83 Schläge), Lucas Scholz (85), Sascha Spreier (95), Roman Kobisch (88), Miroslac Stoparic (83), Marcel Noack (bester Mainzer mit 82) und Max Hermann (99). Punktgleich mit Dormagen-Brechten und mit 2 Schlägen weniger in der Summe überwintert das Team damit auf Tabellenplatz 4.

Trotz zähen Starts holten sich die MGC-Damen endlich wieder einen Tagessieg vor Titelverteidiger Göttingen. Mit einer 61 in Runde drei setzten sich Alice Kobisch (94 Schläge), Nicole Gundert-Greiffendorf (85) und Matchplay-Europameisterin Anne Bollrich (88) von den Niedersachsen ab, in der Schlussrunde brachte das Trio den Vorsprung dann locker nach Hause. Zwei Punkte trennen die Mainzerinnen jetzt noch von der Tabellenspitze, eine spannende Rückrunde im Frühjahr 2013 kann kommen.