1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL2013_5

Hardenberg und Göttingen nicht zu stoppen


(02.06.2013) Mit Tagessiegen der Tabellenführer endete der fünfte Bundesliga-Spieltag auf der Eternitanlage in Bad Münder. Sowohl Hardenberg als auch Göttingen ließen den Verfolgern keine Chance. Hardenberg steht damit erneut als Meister bei den Männern fest – Glückwunsch! Damen-Titelverteidiger Göttingen könnte rein rechnerisch noch vom MGC-Team überholt werden, müsste dazu aber bei einem Mainzer Tagessieg in Flöha selbst den letzten Platz belegen. Utopie – Glückwunsch also auch nach Göttingen.

Starker Wind ließ den Zeitplan ins Wanken geraten und sorgte schließlich für eine Kürzung des Männerwettbewerbs auf drei Runden. Hardenberg war stets Herr der Lage, lediglich in Runde 2 konnte das MGC-Team mithalten. Interessanter war das Gerangel um Rang zwei, bei dem die Mainzer am Ende die Nase vorn hatten, zwei Schläge vor Dormagen-Brechten, das damit bis auf zwei Zähler an Aufsteiger Niendorf heran rückte. Weitere zwei Schläge zurück Arheilgen, das bis zu ABZs Otto am Hochteller noch vermeintlich sicher auf Rang zwei zu steuerte.

Drunter und drüber ging es bei den Damen. Klare Führung für die Mainzerinnen nach der Startrunde, die sich danach aber bis auf Platz vier durchreichen lassen mussten. In der Schlussrunde ging es dann wieder aufwärts, aber mehr als Platz zwei hinter den souveränen Göttingerinnen war nicht mehr drin.

Mainzer Ergebnisse: Damen: Nicole Gundert-Greiffendorf 100, Alice Kobisch 96, Anne Bollrich 97; Herren: Lars Greiffendorf 68, Max Hermann 71, Sascha Spreier 72, Lucas Scholz 66, Roman Kobisch 69, Marcel Noack 65, Manuel Szablikowski 67.

Im Bild Ersatzspieler Manuel Szablikowski, der bei seinem Bundesliga-Debüt den familiär verhinderten Miro Stoparic bestens vertrat.

Alle Ergebnisse vom fünften Spieltag hier.

BLBM MSZ 

[ zurück ]