1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

hastings2013

Noch ein Titel: Adventure-Golf-Masterssieger


(16.06.2013) Mark Harmening unternahm das Abenteuer, in Hastings (England) am World Adventure Golf Masters teilzunehmen, das der Hamburger Martin „the move“ Stoeckle im Vorjahr gewonnen hatte. Mit Stoeckle, Gerrit Below (Kiel) und Philipp Lewin (Neheim) bildete Harmening das Team Deutschland, das sich auf den gewöhnungsbedürftigen aber teils sehr interessanten Bahnen am Ende mit 11 Schlägen vor England den Titel sicherte. Grundstock dafür war eine 78 in der vorletzten Mannschaftsrunde, mit der man an England vorbei und den bis dahin auch noch um den Titel mitmischenden Schweden davon zog. Das Bild zeigt das Team (v.l. Below, Stoeckle, Harmening, Lewin) bei der Siegervorstellung mit dem Bürgermeister von Hastings.

Das Einzelklassement sah einen deutschen Doppelsieg durch Below und Stoeckle. Mark Harmening kam zunächst nur zäh ins Spiel, steigerte sich aber beständig und verbesserte sich durch eine 54er-Doppelrunde zum Schluss noch um fünf Plätze und beendete das Turnier auf einem guten 12. Platz.

Hier die Ergebnisliste

 

hastings german
 

[ zurück ]