1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2bl2013_6

Von wegen Abstiegsgefahr: Per Tagessieg zur Silbermedaille


(23.06.2013) Vor dem Saisonfinale der 2. Liga Süd bestand theoretisch noch die Gefahr, dass die MGC-Zweite auf den Relegationsplatz abrutschen könnte. Kelheim lauerte 3 Punkte zurück – und hatte in der Vorsaison in Künzell immerhin am Tagessieg geschnuppert, während unser Team nur 3. wurde. Diesmal lief es komplett anders: Von der ersten Runde an dominierte Mainz II, angeführt vom entfesselt spielenden Torsten Schück (23 – 24 in den Runde 1 + 2) und sicherte sich schließlich sogar den Tagessieg vor dem ansonsten so heimstarken Gastgeber. Da der bisherige Überraschungstabellenführer Ingolstadt schwächelte (Platz 5) gab es am Ende sogar Silber für Mainz, ein Pünktchen vor den Bayern, die aufgrund der besseren Schlagzahl Ludwigshafen auf Platz 4 verwiesen.

Mannheim konnte die zahlreichen Abgänge vor Saisonbeginn nicht kompensieren und steigt in die Regionalliga ab, Kelheim muss sein Glück in der Relegation versuchen. Neuer Meister wurde der MGC putter Künzell, der auch den Aufstieg in die Bundesliga anstrebt. Der MGC Mainz gratuliert und wünscht viel Glück in der Aufstiegsrunde!

Mainzer Ergebnisse: André Szablikowski 106, Manuel Szablikwoski 108, Patrick Beringhausen 118, Torsten Schück 104, Kai Meyer 108, Markus Janßen 106, Mark Harmening 122.

vizemeister 

[ zurück ]