1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EM_2013

Nach Manuel Szablikowski holt auch Alice Kobisch EM-Gold


(09.08.2013) Gestern mittag sicherte sich Manuel Szablikowski bei den Jugendeuropameisterschaften in Portel/Portugal Mannschaftsgold mit dem Juniorenteam. Manuel legte als Startspieler am zweiten Turniertag mächtig vor und hatte sich mit einem der erfahrensten Schweden, Derice Shumilov, herumzuplagen. Doch der jüngste im Team meisterte die Aufgabe mit Bravour. Als 13. in der Einzelwertung geht es heute zum Finale in der Schlagzahlwertung.

Brandaktuell nun auch Alice Kobisch mit Mannschafts-EM-Gold bei den Senioreneuropameisterschaften im niederländischen Appelscha. Als Schlussspielerin verwandelte sie an der Schlussbahn sicher zum Ass und konnte sich mit ihren Teamkolleginnen Gaby Rahmlow, Andrea Reinicke und Silvia Haller freuen.

Das Männerteam mit den Mainzer Spielern Markus Janßen und Roman Kobisch liegt vor der Schlussrunde hauchdünne zwei Schläge hinter den Topfavoriten aus Schweden.

[ zurück ]