1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SLM2014_1

Senioren: Holpriger LM-Auftakt


(06.10.2013) Die ersten Pflichtturniere nach der überragenden Senioren-DM führte die Teams des MGC Mainz auf die Eternitanlage in Worms und die Betonbahn in Bad Kreuznach. An beiden Terminen konnten die Mainzer nicht in Bestbesetzung antreten, in Worms fehlten Axel und Roman, in Bad Kreuznach Alice und Petra, die mit dem EC in Holesov einen wichtigeren Wettkampf auf dem Terminplan hatten.

Ein weiteres Handicap, allerdings für alle Teilnehmer, war das Wetter. Der verlässliche „Samstags-Regen“ verkürzte das Training in Worms auf etwas mehr als eine Runde. An soviel (!) war in Kreuznach nicht zu denken, dort gingen praktisch alle Mainzer am Sonntag an den Start, ohne vorab alle Bahnen gespielt zu haben.

Die erneute DSM-Qualifikation beider Teams ist zwar sehr wahrscheinlich, dennoch geriet die LM bisher nicht gerade zum Selbstläufer. Die Ausbeute: Platz zwei durch MGC I, Platz vier für MGC II in Worms sowie Platz zwei für MGC II und Platz fünf für MGC I in Kreuznach. Die Tagessiege gingen an Mannheim und Ludwigshafen. Highlights aus MGC-Sicht waren Platz eins und zwei im Einzel durch Markus (87) und Bernd (88 mit der einzigen blauen Runde des Tages) in Worms, sowie Platz zwei für Joe (86) in Bad Kreuznach. Alice und Petra schafften zudem einen Doppelsieg auf den Wormser Eternitbahnen.

In der Tabelle führen Mannheim und Ludwigshafen mit jeweils 28 Punkten, dahinter MGC II mit 24 und MGC I mit 22 Zählern. Noch 32 Punkte sind bei den beiden ausstehenden Spieltagen Mitte November in Mannheim-Sandhofen sowie im April 2014 auf heimischer Betonbahn zu holen.

Patrick Worms 2013
In Aktion an der Schleife in Worms: Patrick Beringhausen

[ zurück ]