1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SWDJM_2014

MGC-Jugend: Grandioser Saisonstart


(19.01.2014) Bei den 3. Südwestdeutschen Jugendmeisterschaften der Minigolfer in der Mannheimer Miniaturgolf-Halle legten die Jugendlichen des 1. MGC Mainz einen fulminanten Saisonstart hin. Über vier Durchgänge ermittelten die Nachwuchs-Minigolfer aus Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland und Baden ihre Regionalmeister im Einzel und in Länderteams.

Das 1. Rheinland-Pfalz-Team, in dem neben Steven Weiß (Mannheim) und Kilian Horn (Hachenburg) die vier Mainzer Nehemia Türk, Manuel Szablikowski, Sebastian Piekorz und Dominik Ullrich standen, ließ der Konkurrenz nicht die Spur einer Chance. Mit 34 Schlägen Vorsprung wurde das Saarland auf Platz zwei verwiesen, weitere 24 Zähler mehr verbuchte Baden 2.

Gleich das gesamte Siegertreppchen im Junioren-Einzel wurde von MGC-Akteuren belegt. Manuel Szablikowski setzte sich mit 90 Schlägen im „sudden death“ um Platz drei gegen Marc-Dominik Klemm und Marc Pape (beide Homburg/Saar) durch. Acht Bahnen dauerte die nervenaufreibende Verlängerung, an der Brücke schaffte Manuel schließlich die Entscheidung. Sehr gute 87 Schläge reichten für Sebastian Piekorz, der im vergangenen Herbst vom TV Niederstetten nach Mainz gekommen war, zum zweiten Rang. Dabei gelang ihm mit einer 19 in Runde zwei eine von insgesamt nur zwei „blauen“ Runden des Tages.

Überragender Einzelakteur an diesem Tag war aber Dominik Ullrich, der sich mit seiner Rundenserie von 20 – 21 – 21 – 21 und insgesamt 83 Schlägen noch einmal deutlich absetzen konnte.

Nehemia Türk (104 Schläge) landete bei den Junioren im Mittelfeld (13.). Die beiden MGC-Schüler Ole (112 Schläge) und Malte Biegler (114) belegten ordentliche Plätze im Vorderfeld, Ole wurde 6., direkt gefolgt von seinem Bruder Malte.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

2014-01-19-SWDJM-Team

Bild: ReDiMa

[ zurück ]