1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Stuetzpunkt_Mainz

Hartenbergpark wird DMV-Stützpunkt


(10.02.2014) Der MGC gehört nun zum Stützpunktkonzept des DMV, hier der Wortlaut des Statements von Fachtrainer und Trainerausbildungskoordinator Torsten Schück auf der DMV-Homepage:

Nach drei Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit hat der DMV-Stützpunkt in Schriesheim Ende des Jahres 2012 seinen letzten Trainerlehrgang durchgeführt. Stützpunktleiter Michael Ritschel und Stützpunkttrainer Thomas Engesser widmen sich nun anderen Projekten und standen daher für eine Weiterführung des Stützpunktes nicht mehr zur Verfügung.

An dieser Stelle möchte ich mich daher ausdrücklich für die Zusammenarbeit mit dem Stützpunkt Schriesheim, insbesondere mit den beiden genannten Funktionären, bedanken.

Um das Stützpunktkonzept des DMV in gewohnter Weise und mit insgesamt sechs Stützpunkten fortzuführen wurde ein neuer Stützpunkt im Rhein-Main-Gebiet gesucht. Nach intensiven Gesprächen hat sich der 1. MGC Mainz entschlossen, ab 2014 einer von sechs Stützpunkten im DMV zu werden und steht mit dem kompletten Vorstand hinter diesem Projekt.

Mit Stützpunktleiter Volker Missonnier und dem DMV-Fachtrainer Sebastian Kube stehen erfahrene Leute an der Spitze des Stützpunktes im Mainzer Hartenbergpark. Im logistischen Bereich wird das Duo zunächst von Bernd Szablikowski und Günter Noack unterstützt. Die zentrale Lage, eine gute Infrastruktur, zwei Minigolfanlagen sowie die Expertise von vielen aktiven Vereinsmitgliedern machen den Standort Mainz interessant.

Im Jahr 2014 wird in Mainz ein Trainerlehrgang stattfinden. Den genauen Termin bzw. welches Modul in Mainz stattfindet, könnt Ihr auf der DMV-Homepage unter Termine -> Trainerausbildung sehen.

Ich bedanke mich nochmals für die Zusammenarbeit mit dem Stützpunkt in Schriesheim und freue mich auf die zukünftige Weiterentwicklung des Stützpunktkonzeptes am Standort in Mainz.

[ zurück ]