1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

JHV_2014

Harmonische Jahreshauptversammlung


(16.02.2014) Mit 28 Teilnehmern war die Jahreshauptversammlung des 1. MGC ordentlich, wenn auch nicht überragend besucht. Der 1. Vorsitzende konnte in seinem Jahresbericht noch einmal Rückschau auf das sportlich vielleicht erfolgreichste Jahr in der 50-jährigen Geschichte des Clubs halten. Teams des 1. MGC waren nicht nur in allen nationalen Meisterschaften am Start, sondern erspielten sich auch in allen Wettbewerben Medaillen – die beiden Seniorenteams schafften dabei das Novum, ihre deutsche Meisterschaft schlaggleich auf Platz eins und zwei zu beenden. Das Damenteam setzte dann mit dem Gewinn des Europacups den fulminanten Schlusspunkt der Saison.

Zu Beginn standen Gratulationen auf dem Programm. Zum einen an Geburtstagskind Toni Franko, zum anderen für verschiedene Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue. Bereits 10 Jahre gehören die Brüder Tobias und Manuel Szablikowski dem Club an, wobei Manuel, der von der MGC-Jugendversammlung zum neuen Jugendsprecher gewählt wurde, in diesen 10 Jahren bereits fünf (!) deutsche Meistertitel sammeln konnte.

Auf stolze 40 Jahre Mitgliedschaft im 1. MGC Mainz kann Familie Missonnier zurückblicken. Henny, Friedhelm und Volker Missonnier erspielten ebenfalls eine Vielzahl von Landesmeisterschaften und DM-Medaillen, sportlicher Höhepunkt der „Familiengeschichte“ dürfte Volkers Gewinn der Jugend-Europameisterschaft 1979 gewesen sein.

Gewohnt unspektakulär verlief der formelle Teil der Versammlung mit dem Bericht der Kassenprüfer André Szablikowski Stefan Türk, die der Geschäftsführerin Alice Kobisch und Kassenwart Lucas Scholz eine einwandfreie Arbeit bescheinigten und die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragten.

Einstimmig beschlossen wurde eine geringfügige Anhebung der Beiträge für jugendliche Mitglieder. Damit wurde nach mehr als 10 Jahren erstmals wieder eine Anpassung vorgenommen, um u.a. gestiegenen Verbandsabgaben Rechnung zu tragen.

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden und keine Anträge vorlagen, ging es zügig weiter mit dem Punkt „Verschiedenes“. Informationen über die auf die aktiven Spielerinnen und Spieler zukommenden Änderungen des Sportbetriebs, sowie ein Überblick über den Stand der Planungen für das Club-Jubiläum rundeten die harmonische Versammlung am Mittag ab.

jhv2014 toni

Strahlendes Geburtstagskind: Herzlichen Glückwunsch, Toni!

jhv2014 missonniers

120 Jahre beim 1. MGC: Friedhelm, Volker und Henny

[ zurück ]