1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

JLM2014_MZ

Jugend-Nachholspiel auf Eternit


(06.04.2014) Zeitgleich mit dem Seniorenspieltag absolvierten die Jugendspieler vier Durchgänge auf den Eternitbahnen als Nachholtermin für den im Herbst wegen Dauerregens abgesetzten Spieltag an gleicher Stelle. Einige Bahnen auf der nicht ganz einfachen Eternit-Anlage wurden im Hinblick auf den nach Ostern anstehenden Jugendländerpokal umgebaut, so dass dieses Turnier auch dazu diente, an diesen Bahnen die Schlagvarianten zu testen und einzustudieren.

Am besten kam damit Jugendnationalspieler Manuel Szablikowski zurecht, der nach einer schwachen 27 zum Auftakt noch drei sehr gute Runden (22-20-22) folgen ließ und den Spieltag mit 91 Schlägen und vier Schlägen Vorsprung vor seinem Teamkameraden Dominik Ullrich gewann. Neuzugang Sebastian Piekorz kam erst gegen Ende des Turniers gut ins Spiel und belegte mit 102 Schlägen Rang drei.

Bei den Schülern (U15) sorgte Silvio Krauss mit 101 Schlägen und Rang zwei hinter dem Mannheimer Steven Weiß für eine positive Überraschung. Im Bild wird Silvios Pyramiden-Ass kritisch beobachtet von Ole Biegler, Lukas Kohlhaas (Hachenburg) und dem Hachenburger Coach, Ex-Europameister Heini Kohlhaas.

 

 

Silvio 20140406

[ zurück ]