1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SEM2014-1

Drei Mainzer in Senioren-Nationalteams


(06.08.2014) Zeitgleich mit der Jugend-WM ermitteln die Ü45-Senioren ihre Europameister auf den Anlagen im bayerischen Murnau. Mit dabei sind die Mainzer Alice Kobisch im Damenteam, sowie Roman Kobisch und Markus Janßen im Herrenteam.

Die Damen, neben Kobisch starten Andrea Reinicke und Nicole Warnecke (beide Cuxhaven) sowie Silvia Haller (Olching), gehen als amtierende Meister an den Start, müssen aber den Ausfall der Dreifach-Europameisterin Gaby Rahmlow kompensieren. Nach den guten Leistungen beim am gleichen Ort ausgetragenen Nationencup kann man aber optimistisch an die Titelverteidigung herangehen.

Das Männerteam wartet seit 2011 auf einen erneuten EM-Gewinn, musste sich im Vorjahr auf Filzbahnen nur denkbar knapp Schweden geschlagen geben. Zusammen mit Robert Kullick (TMV Berlin), Dirk Czerwek (VfM Berlin), Philip Busche (Göttingen), Michael Neuland (Brechten) und Karl-Heinz Gerwert (Waldshut) wollen die beiden Mainzer Kobisch und Janßen dieses Projekt zum Erfolg führen. Auf Beton und Eternit dürfte neben den Schweden Österreich der stärkste Konkurrent im Medaillenrennen sein, die Favoritenrolle liegt aber unzweifelhaft beim deutschen Team. Das erklärte Ziel ist, die Frage nach den Siegerteams so wie auf den Tausch-T-Shirts zu beantworten.

Die Senioren-EM läuft nach dem selben Zeitplan wie die Jugend-WM ab, so dass am morgigen Donnerstag die Team-Medaillengewinner feststehen werden, bevor am Freitag und Samstag die Einzelwertungen ausgespielt werden.

diedeitschn

[ zurück ]