1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EM_2014_Teamentscheidung

EM-Gold für Herrenteam, Silber für unsere Damen


(21.08.2014) Marcel Noack wurde heute mit der deutschen Herrennationalmannschaft Europameister (1181 Schläge) vor Schweden (1186) und Tschechien (1188). Auch die viertplatzierten Schweizer (1191) waren lange im Rennen um Gold, bei dieser extrem spannenden und knappen Entscheidung. Marcel, der als Startspieler das deutsche Team anführte, absolvierte heute wieder einen tollen Wettkampftag und spielte auf den Eternitbahnen 20 und 24 während er auf Betonbahnen zwei Mal 27 spielte. Im Einzel liegte der Mainzer derzeit auf Rang 14. Mit seinen 197 Schlägen liegt er deutlich hinter den Medaillenanwärtern, die 12 bzw. 10 Schläge vor ihm liegen.

Noch dramatischer gestaltete sich das Turnier im Dammenmannschaftswettbewerb. Lag man nach dem gestrigen Tag gleichauf mit der Schweiz, wechselte heute die Führung zum deutschen Team, allerdings spielten beide Teams auf konstant hohem Niveau. Nach Runde 7 waren beide Teams wieder punktgleich. In der Schlussrunde zeigten die Schweizerinnen eine etwas bessere Vorstellung und lagen am Ende vier Schläge vorne. Das Team mit der Mainzer Anne Bollrich wurde Vizeeuropemeister. Im Einzel liegt Anne Bollrich auf Platz 7 (205 Schläge), die führende Sandra Wicki (199) ist noch in Reichweite.

Ergebnisse findet ihr hier

EM 2014 Marcel

[ zurück ]