1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DMV Pokal vs.Künzell

DMV-Pokal: Achtelfinale gegen Künzell


(31.08.2014) Am letzten Tag der Spielfrist war der MGC putter Künzell zum DMV-Pokal-Achtelfinalspiel beim MGC zu Gast. Folgende Begegnungen haben sich zusammengefunden:

Lucas Scholz vs. Igor Pekrul
Axel Szablikowski vs. Oliver Isenbiel
Marcel Noack vs. Marcel Klein
Max Hermann vs. Michael Dittrich
Manuel Szablikowski vs. Tanja Pekrul.

Ein zäher Beginn in das Turnier ergab sich durch kräftigen Regen in der Nacht zum Sonntag, wodurch viel Arbeit ins Säubern der Bahn investiert werden musste. Nach der erste Runde waren die Partien noch recht ausgeglichen und der MGC lag 7:3 in Führung. Nach Runde zwei waren die Vorzeichen aber klar auf einen ungefährdeten Heimsieg mit mit Chance auf weiße Weste gestellt, da zu diesem Zeitpunkt lediglich Startspieler Lucas mit einem Schlag hinter Igor Pekrul zurück lag. Leider konnte er sein Spiel nicht mehr in einen Sieg wandeln und musste als einziger am Ende die Punkte abgeben.

Eine Gesamtübersicht der Ergebnisse findet ihr hier.

Im Rahmen der Eternit-Systemdeutschen in Büttgen wurde bereits die letzte überregionale Runde (Viertelfinale) vor dem „Final Four-Turnier“ in Bad Münder (Ostern 2015) ausgelost. Auch hier blieb dem MGC das Losglück treu: Der Titelverteidiger hat erneut ein Heimspiel, diesmal gegen den 1.CGC Grötzingen (Cobi).

DMV Pokal vs Kuenzell

[ zurück ]