1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DMVP2014_VF

Bad Münder, wir kommen!


(12.19.2014) Auf dem Weg zum möglichen fünften Sieg im DMV-Pokal, dem Ko-Wettbewerb des deutschen Minigolfsportverbandes, galt es für das Team des 1. MGC Mainz, den Außenseiter CGC Grötzingen auszuschalten und sich damit erneut zum Final Four-Turnier in Bad Münder zu qualifizieren. Mit einem sicheren 10:0-Sieg auf eigener Bahn wurde dieses Ziel souverän erreicht. Vor dem Halbfinale und den Endspielen wartet nun die verdiente Winterpause auf die MGC-Akteure, die im Jubiläumsjahr des Clubs die wohl erfolgreichste Saison mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln absolvierten.

Mit einem sicheren 10:0-Sieg auf eigener Bahn wurde dieses Ziel souverän erreicht. Vor dem Halbfinale und den Endspielen wartet nun die verdiente Winterpause auf die MGC-Akteure, die im Jubiläumsjahr des Clubs die wohl erfolgreichste Saison mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln absolvierten.

Klick aufs Bild: zum youtube-Video >>>

DMVP2014 VF

Der Viertelfinalgegner CGC Grötzingen stand von Beginn an gegen das heimstarke MGC-Team auf verlorenem Posten. Die Gäste aus Baden nahmen die einkalkulierte hohe Niederlage aber sportlich fair hin – bei umgekehrter Auslosung und einem Auswärtsspiel auf der Grötzinger Cobigolf-Anlage wäre der Einzug ins Halbfinale für den Mainzer Cupverteidiger sicher deutlich schwerer gefallen. So aber gab es fünf deutliche Einzelsiege der MGC-Akteure (gewertet wird „Mann gegen Mann“, für jeden Einzelsieg gibt es zwei Teampunkte), die allesamt unter einem 30er-Rundenschnitt blieben. Im Einzelnen: Marcel Noack gegen Thomas Rastetter 82:93, Manuel Szablikowski gegen Robert Hauska 84:104, Silvio Krauss gegen Klaus Mildenberger 89:99, Joachim Eichhorn gegen Siegfried Pitz 86:105, Roman Kobisch gegen Marcel Heger 80:98. Das erfreulichste Resultat waren dabei die 89 Schläge von Silvio Krauss. Der 12-jährige Mainzer Nachwuchsspieler stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf der MGC-Anlage auf.

Außer dem Titelverteidiger haben sich bisher der VfM Berlin sowie der MGC Wesel für das Final Four-Turnier qualifiziert, der letzte Teilnehmer wird in der noch ausstehenden Partie MGC Traben-Trarbach gegen SSC Halver ermittelt.

[ zurück ]