1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Lehrgang-1-2014

„Feuertaufe“ bestanden


(09.11.2014) Im Frühjahr wurde das Minigolfzentrum im Hartenbergpark zum offiziellen Leistungsstützpunkt des Deutschen Minigolf-Sportverbandes (DMV).

Am 8. und 9. November stand nun der erste Trainerlehrgang auf dem Programm. Im MGC-Clubheim, mit Unterstützung des DMV perfekt multi-medial ausgerüstet, trafen sich die Teilnehmer des Lehrgangs „Ausbildung Trainer C Leistungssport“, bei dem Unterrichtsmodule in den Bereichen „Sportartspezifische Trainingslehre“, „Sportmedizin“ und „Praxistraining“ absolviert wurden. Teilnehmer und Ausrichter zeigten sich zufrieden mit dem Lehrgangsort, wie auch mit der gewohnt guten Verpflegung, für die Günter Noack verantwortlich zeichnete.

Der nächste Lehrgang steht noch vor Ende der Winterpause, am 31. Januar und 1. Februar 2015, auf dem Programm

c-lehrgang

[ zurück ]