1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SWJM2015

Tolle Frühform!


(18.01.2015) Die Mannheimer Minigolf-Halle war wieder Austragunsort des ersten Saisonhighlights für die Jugendspieler der südwestdeutschen Landesverbände Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, Württemberg und Baden. In vier Durchgängen auf Eternitbahnen wurden die südwestdeutschen Meister im Einzel sowie im Teamwettbewerb, bei dem Verbandsauswahlmannschaften antraten, ermittelt.

Im Rheinland-Pfalz-Team standen neben Lokalmatador Steven Weiß (Mannheim) gleich vier MGC-Akteure: U15-Youngster Silvio Krauss sowie die drei U19-Spieler Nehemia Türk, Manuel Szablikowski und Dominik Ullrich. Des weiteren waren Selina Krauss, Ole Biegler und Miles Roth in den U15-Einzeln sowie Malte Biegler im Einzel U19 am Start. Mit zwei starken Schlussrunden überflügelte das Team Rheinland-Pfalz die lange führenden Badener und sicherte sich erneut die Meisterschaft.

 SWJM2015
Alle Resultate: Klick auf das Bild

Im Einzel verteidigte Dominik Ullrich seinen Vorjahrestitel im Stechen gegen Benedikt Schwickert (Inzlingen, Baden) und Tim Adamczyk (Arheilgen, Hessen), alle drei benötigten 94 Schläge für die vier Durchgänge. Noch nicht in perfekter Frühform präsentierte sich der amtierende Vizeweltmeister Manuel Szablikowski, der auf Rang vier ins Ziel kam.

Die U15-Schüler stahlen den Junioren bei diesem Wettkampf mit tollen Leistungen die Schau. Mit 91 Schlägen verblieb für Jan Würthle (Ohlsbach, Württemberg) gerade mal Rang drei, in den sudden death um den Titel gingen mit jeweils 90 Schlägen der favorisierte Steven Weiß, und – aus Mainzer Sicht erfreulich und sensationell – Silvio Krauss, dem mit 19 Schlägen auch der beste Einzeldurchgang des Turniers gelang. Nach 11 (!)) Extralöchern konnte sich Weiß schließlich glücklich den Sieg sichern.

Einen guten Eindruck hinterließ auch Selina Krauss, die es ihrem Bruder gleichtat und bei den Schülerinnen Platz zwei belegte.

[ zurück ]