1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2015-VM-Sommerfest

VM 2015: Top-Beteiligung und Top-Resultate


(25.07.2015) Mit immerhin 23 Teilnehmern konnte der 1. MGC bei seiner diesjährigen Vereinsmeisterschaft eine rekordverdächtige Beteiligung registrieren. Dank an alle Aktiven, die dem herbstlichen Wetter an diesem Samstag trotzten und bei Windböen bis Stärke 8 insgesamt sechs Durchgänge auf den Eternit- und Betonbahnen absolvierten.

Aber auch die Qualität war nicht zu verachten: Allen voran der deutsche Meister Marcel Noack, der mit 65 Schlägen auf Eternit und 81 auf Beton jeweils die Bestleistung hinlegte. Auf den großen Bahnen musste er sich das Topresultat allerdings mit Manuel Szablikowski teilen, außer den beiden blieben sechs weitere Akteure auf Beton im „grünen Bereich“.

Immer wieder interessant ist die ausgeloste Zusammenstellung der Spielgruppen, bei der dann „junge Hüpfer“ und „alte Hasen“ zusammen kommen – rechts im Bild z.B. Silvio Krauss und Bernd Szablikowski.

Obwohl der Sommer 2015 eine ganztägige Pause eingelegt hatte, ließen sich die etwa 50 Teilnehmer des anschließenden Sommerfestes die gute Stimmung nicht „verwehen“ und ließen sich die aufgetischten Speisen und das eine oder andere kühle Getränk schmecken. Ein guter Tag für die MGC-Familie klang harmonisch aus.

[ zurück ]