1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2015-2BL5

Kein Befreiungsschlag für Zweitliga-Team


(16.08.2015) Auch am vorletzten Spieltag der zweiten Minigolf-Bundesliga Südwest konnte das Team des 1. MGC Mainz nicht an die Form des Vorjahres anknüpfen. Auf der Anlage des MGC Ludwigshafen ging man in der Vorsaison noch als souveräner Tagessieger vom Platz. Diesmal konnte das Team in den Zweikampf an der Spitze zwischen dem Gastgeber und dem Tabellenführer aus Homburg nicht eingreifen. Wegen des einsetzenden Dauerregens musste der Spieltag nach zwei der geplanten vier Runden abgebrochen werden, Ludwigshafen sicherte sich den Abbruchsieg schließlich mit vier Schlägen Vorsprung vor den Saarländern.

Im Gerangel um Platz drei konnte das MGC-Team immerhin die TG Höchberg hinter sich lassen, mit dem BSV Inzlingen teilte man am Ende den dritten Tagesrang. Dadurch bleibt es beim Abstand von vier Punkten zwischen dem Tabellenvierten Mainz und dem Letzten Inzlingen vor dem Saisonfinale Anfang September in Niederstetten. Mit 12 Punkten Vorsprung steht der KC Homburg dabei schon als Meister der Südwestgruppe fest.

Bester Mainzer in Ludwigshafen war Miro Stoparic mit 41 Schlägen aus zwei Runden. Der Schüler Silvio Krauss zeigte bei seinem zweiten Zweitliga-Einsatz erneut eine solide Leistung (45 Schläge). Weiter spielten André Szablikowski 48, Mark Harmening 55, Patrick Beringhausen 44, Danny Hess 47, Max Hermann 49 und Torsten Schück 45.

2015-2BL-LU-Training

Klick auf’s Bild >>> kurzes Video vom Samstags-Training

[ zurück ]