1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2015-2BL6-Niederstetten

Zum Abschluss sogar noch eine Medaille


(06.09.2015) EIne wenig berauschende Zweitliga-Saison endete für die zweite Mannschaft des MGC Mainz dann doch noch versöhnlich. Theoretisch bestand vor dem Finale auf der kniffligen Filzanlage in Niederstetten sogar noch Abstiegsgefahr für den Vorjahresmeister. Es galt also zunächst, keinen Boden auf den BSV Inzlingen zu verlieren. Trotz eines missglückten Starts – gleich zwei rabenschwarze Runden waren zu verzeichnen, konnten aber dank der Streicherregelung keinen weiteren Schaden anrichten – gelang dies recht souverän. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierten sich die Leistungen der MGC-Akteure, so dass am Ende der zweite Tagesrang zu verbuchen war. Da die TG Höchberg gleichzeitig nicht vom Tabellenende loskam, konnte die MGC-Zweite den 5-Punkte-Rückstand in der Tabelle schlussendlich in einen Vorsprung von einem Zähler ummünzen und sich damit sogar noch die Bronzemedaille sichern.

Die Mainzer Einzelergebnisse: Bernd Szablikowski 142, Silvio Krauss 142 (zum ersten Mal auf Filz und gleich mit einer 30 als beste Mainzer Einzelrunde), André Szablikowski 171, Joachim Eichhorn 146, Max Hermann 155, Danny Hess 147, Torsten Schück 139, Miro Stoparic 133.

Der Tabellenführer und schon vorzeitig als Meister feststehende KC Homburg agierte auch auf Filz souverän und holte sich einen ungefährdeten Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an das Team aus dem Saarland – und viel Glück beim Relegationsturnier in Richtung 1. Liga!

20150906-2BL-Niederstetten

[ zurück ]