1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2016-LM1

Saisonstart nach Maß in Ludwigshafen und Weinheim


(10.04.2016) So kann’s gerne weitergehen: Zum Auftakt der rheinland-pfälzischen Senioren-Kombi holte sich das Team des 1. MGC Mainz bei idealem Minigolfwetter einen knappen aber verdienten Sieg beim einzigen ernsthaften Titelkonkurrenten Ludwigshafen. In der Besetzung Bernd Szablikowski (90 Schläge in den vier Runden), Joe Eichhorn (90), Hannes Klee (89) und Markus Janßen (87) lag der Titelverteidiger am Ende um zwei Schläge vor den Gastgebern. Als Einzelspieler waren Petra Szablikowski, sowie Silvia und Siggi Krauss am Start. Mit 90 Schlägen passte sich Petra perfekt den Resultaten der Teamspieler an, während Silvia und Siggi bei ihrem ersten gemeinsamen Start in der Seniorenliga noch etwas Lehrgeld zahlten.

Ergebnisse Senioren

Zusammen mit den Senioren absolvierte die allgemeine Klasse ihren ersten Ranglistenspieltag, für den Alice Kobisch und Lars Greiffendorf, beide mit dem Ziel der DM-Teilnahme in Wanne-Eickel, gemeldet hatten. Lars Greiffendorf überzeugte mit dem besten Tagesresultat (85 Schläge), während Alice Kobisch mangels ernsthafter Konkurrenz mit 94 Schlägen zwar einen souveränen Tagessieg einfuhr, aber sicher nicht komplett zufrieden mit ihrer Leistung war.

Ergebnisse allgemeine Klasse

Auch für die Schüler und Jugendlichen ging es erstmals wieder um LM-Punkte. Ihren ersten Spieltag trugen die MRP-Youngster zusammen mit Baden auf der Beton-Anlage in Weinheim aus, so konnten gleich wertvolle Erkenntnisse für die im Sommer an gleicher Stelle anstehenden deutschen Jugendmeisterschaften gesammelt werden. Die Anlage, im Vorjahr Schauplatz der bisher einzigen Turnier-18 auf Beton, präsentierte sich perfekt präpariert, auch mit wenig Training konnten die Teilnehmer mit tollen Leistungen aufwarten. Zwar konnte niemand den amtierenden Jugend-Europameister Benedikt Schwickert (Inzlingen, 104 Schläge) gefährden, aber die 110 Schläge von Manuel Szablikowski konnten sich durchaus sehen lassen, ebenso wie die 115 Zähler von Kilian Horn, Silvio Krauss und Ole Biegler, sowie 121 Schläge von Selina Krauss. 

Ergebnisse Jugend

 

Sichtlich zufrieden mit ihrem Ergebnis: Petra Szablikowski

[ zurück ]