1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2017-Hallenturniere-Olten-Mannheim

Einstand nach Maß für Reto Sommer 


(08.01.2017) Beim zweitägigen Hallenturnier in Olten (CH) feierte der Schweizer Nationalspieler Reto Sommer einen perfekten Einstand im Trikot des 1. MGC Mainz. Nach acht Durchgängen setzte sich Reto im Stechen um den Turniersieg gegen Philippe Laemmlin (Dijon) durch, der das Turnier mit der perfekten Runde begonnen hatte. Trotz vier Schlägen Rückstand nach der ersten Runde zeigte der Neu-Mainzer sich unbeeindruckt, legt in Runde zwei und drei zweimal 19 nach, um in Runde sechs schließlich auch seine erste 18 im MGC-Dress auf die Bahn zu zaubern. Am Ende stand ein Schnitt von 20,4 Schlägen zu Buche.

Beim Seniorenturnier in Mannheim-Sandhofen waren auch fünf Akteure des 1. MGC am Start. Die "Geldränge" erreichten Roman Kobisch (90 Schläge) als Siebter der AK1 und Joe Eichhorn, dessen 91 Rang zwei in der AK2 bedeuteten. Richard Schäfer landete hier mit ordentlichen 99 Schlägen auf Platz acht.

 

2017-RetoSommer-SiegerOlten

[ zurück ]