1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DMV-Verdienstmedaille für Petra und Bernd Szablikowski

(28.04.2017) Im Rahmen der Bahneröffnung im Hartenbergpark hatte DMV-Sportdirektor Achim Braungart-Zink noch eine angenehme Überraschung im Gepäck. Für ihr jahrelanges Engagement als Jugendbundestrainerin und Fachtrainer verlieh der Deutsche Minigolfsportverband Petra und Bernd Szablikowski die DMV-Verdienstmedaille, die höchste Auszeichnung, die der Verband zu vergeben hat.Die Liste der Erfolge, die Petra und Bernd mit den deutschen Jugendnationalteams erreicht haben, ist lang. In seiner Laudatio, die er mit dem Präsidenten des Sportbundes Rheinhessen, Magnus Schneider, "teilte", konnte Achim Braungart-Zink von den zahlreichen Reisen des Nationalteams quer durch Europa, z.B. bis in die russische Olympiastadt Sotschi, berichten. Von allen Maßnahmen kehrten die Teams stets mit einer reichen Medaillenausbeute zurück. Den Abschluss der Trainerkarriere von Petra und Bernd bildete die Jugend-WM in Bad Münder 2012, bei der nicht weniger als 10 Medaillen, dabei zweimal Teamgold, für ihre Schützlinge heraussprangen.

Auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an Petra und Bernd, verbunden mit der Hoffnung, dass beide noch eine lange Zeit ihr Wissen und ihre Erfahrung im Minigolfsport mit anderen, vornehmlich jüngeren Spielerinnen und Spielern teilen mögen.