1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Es wird eng an der Tabellenspitze

(30.04.2017) Auch beim zweiten Spieltag der Verbandsliga Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach gab es den erwarteten klaren Heimsieg. Und wie schon beim Saisonauftakt in Ludwigshafen wurde es wieder eng im Rennen um Platz zwei – mit dem besseren Ende auch diesmal für das dritte MGC-Team. Nach einem Schlag Vorsprung auf Bad Kreuznach reichte es diesmal sogar für einen Abstand von drei Punkten auf den bisherigen Tabellenführer Ludwigshafen.

Spielerinnen & Spieler & Betreuerin Petra vor dem Start

Damit stehen nun Bad Kreuznach, Ludwigshafen und Mainz punktgleich an der Tabellenspitze. Nur aufgrund der schlechteren Schlagzahl rangiert MGC III vorerst auf dem dritten Rang, hat aber auch noch das eigene Heimspiel vor sich.

In Bad Kreuznach spielten René Dippelhofer 134, Steven Weiß 134, Siggi Krauss 135, Richard Schäfer 137, Thomas Schiebel 138, Silvia Krauss 147 und Andreas Görtz-Fräßle 160 Schläge.