1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

MGC-Minigolfer international unterwegs

(31.05.2017) An drei ganz unterschiedlichen Schauplätzen sind Minigolfer des 1. MGC am Pfingstwochenende im Einsatz. Alle drei Maßnahmen dienen der Vorobereitung auf die internationalen Saisonhöhepunkte im Sommer.

Direkt nach dem Filzgolf-Masters reisten die beiden MGC-Youngster Silvio Krauss und Ole Biegler mit der Jugendnationalmannschaft nach Schweden, wo in Askim (bei Göteborg) der Jugendnationencup als Testlauf für die Europameisterschaften ansteht. Richtung Tschechien machten sich die Ü45-Senioren Roman Kobisch, Markus Janßen und Patrick Beringhausen auf den Weg. Dort ist Cheb der Austragungsort des Senioren-Nationencups.

2017-SNC-Team-330
Team Deutschland beim SNC

Der amtierende Weltmeister Marcel Noack nimmt, begleitet von drei Trainern, am Croatian Grand Prix teil. Dieser wird auf den Anlagen ausgetragen, die im September Schauplatz der Weltmeisterschaften sein werden. Ein Novum für die Grand Prix-Teilnehmer ist die Fertigstellung der Anlagen praktisch mit Beginn des Trainings für den Wettkampf, Wege und Grünanlagen präsentieren sich noch eher mit Baustellencharakter. Aber dies wird die Teilnehmer weniger interessieren, ebenso wie die idyllische Lage der Anlagen an der Mittelmeerküste in der Nähe von Zadar, das Kennenlernen der frisch verlegten Bahnen steht absolut im Vordergrund.