1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Das nächste Highlight folgt sofort

Kaum ist der Jubel über die Medaillenflut bei der DM der allgemeinen Klasse verklungen, steht schon der nächste Saisonhöhepunkt an. Bereits seit vergangenem Samstag trainieren die Jugendspieler des 1. MGC Mainz auf der Kombi-Anlage in Neheim-Hüsten für die deutschen Jugendmeisterschaften, die am Donnerstag beginnen.

Viele Jahre lang trat das MGC-Jugendteam stets mit dem Vorsatz an, eine Medaille zu gewinnen, und irgendwann sollte es endlich mal wieder die goldene sein. Dies gelang im Vorjahr endlich, so dass man diesmal nicht als Jäger sondern als Gejagter im Sauerland an den Start geht. Das MGC-Team (Malte und Ole Biegler, Steven Weiß, Kilian Horn, Selina und Silvio Krauss – die genaue Aufstellung liegt noch nicht vor) ist guter Dinge, hat aber mit dem starken Heimverein MSK Neheim-Hüsten, dem MGC Leipzig sowie mit dem BGV Herten hochkarätige Konkurrenz zu erwarten. Auf den kniffligen Anlagen, von denen insbesondere die Betonbahn wegen ihrer Hanglage sehr genaues Spiel erfordert, werden Tagesform und Nervenstärke am Ende den Auschlag geben.


Training der MGC-Cracks am nicht ganz einfachen Neheimer Hochteller

Die Mannschaftsentscheidungen fallen am Freitag nach insgesamt acht Durchgängen, je viermal Eternit und Beton. Am Samstag folgen Zwischen- und Endrunden in den Einzelwettbewerben, auf einen Matchplay-Wettbewerb verzichtet die Minigolf-Jugend weiterhin. Im Einzel darf man auf das Abschneiden des letztjährigen deutschen Schülermeister Silvio Krauss und auf die Leistung von Ole Biegler, der mit sehr starken Resultaten im Frühjahr aufwarten konnte, gespannt sein. Auch Selina Krauss ist im U15-Wettbewerb einiges zuzutrauen, nachdem sie in der Bundesliga und bei der DM in Murnau mit dem MGC-Damenteam Erfahrung sammeln konnte.

Berichte in den lokalen Medien:

Als Gejagte ins Sauerland
Diesmal die Gejagten