1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Doppel-18: Perfekter Jahresabschluss für Silvio Krauss

Zum Turniersieg in der leistungsstärksten Kategorie A (die Einteilung erfolgte nach den Platzierungen in der deutschen Rangliste) beim 7. Long-Distance-Cup in der Sandhofener Halle reichte es für Vize-EM Silvio Krauss nicht ganz, mit 163 Schlägen und einem Gesamtschnitt von hervorragenden 20,375 musste er sich aber nur Frank Bonenberger (159), Markus Büdenbender (161) und Sascha Spreier (162) knapp geschlagen geben. Das Highlight des Tages gehörte dennoch dem Mainzer, denn vom Blitz in Runde vier bis zu den Pyramiden in Runde sieben reihte Silvio 38 Asse aneinander und egalisierte damit den Weltrekord für die Doppelrunde. Zweimal 18 – besser geht es nicht! Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle.

Natürlich verblassen die Ergebnisse der weiteren MGC-Akteure ein wenig hinter dieser grandiosen Vorstellung, konnten sich aber dennoch sehen lassen. Siggi Kraus belegte Rang acht in der Kategorie C, Miro Stoparic wurde Siebter in der Kategorie A und René Dippelhofer landete in Kategorie B aus Rang sechs.