1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Verbandsligateam punktet in Bad Bodendorf

Am Heimsieg des MGC Bad Bodendorf beim Verbandsligaspieltag in der Eifel war erwrtungsgemäß nicht zu rütteln, der Gastgeber entledigte sich seiner Aufgabe mit insgesamt 415 Schlägen und einem Vorsprung von 70 (!) Zählern souverän. Wenig Spannung herrschte auch im Kampf um die weiteren Plätze. Eine verkorkste Startrunde ließ die MGC-Dritte gleich 19 Schläge auf Ludwigshafen III verlieren. Danach holte sich das MGC-Team einige Schläge zurück, doch reichte dies nicht mehr, die Pfälzer vom zweiten Rang zu verdrängen. 12 Schläge betrug der Rückstand am Ende, 16 aber auch der Vorsprung auf den BGC Rodalben.

In der Besetzung Thomas Schiebel (120 Schläge), Sascha Holzenthal (127), Lukas Kohlhaas (123), Peter Lorch (136) und Christian Marth (148) – im Bild von links nach rechts – holte MGC III damit zwei weitere Punkte Richtung Klassenerhalt. Den vielleicht entscheidenden Schritt dazu kann das Team am 26. Mai beim Heimspiel im Hartenbergpark machen.