1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices EC-Tagebuch, Teil 3

Dienstag, 20. August

Frei nach dem Motto: „The same procedure as the last 3 days!“ waren wir um kurz vor 8 wieder auf der Bahn. Bei einer Tasse Kaffee gab ich unsere Aufstellung bei Christian Gobetz im Turnierbüro ab, wir spielen wie (fast) gewohnt: Steffi – Nici – Alice – Selina

Der Minigolfplatz war durch das gestrige Gewitter etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die bereit gestellten Zelte waren bis auf eins in Sicherheit gebracht worden und die Bahnen waren noch sehr nass, so dass wir zunächst unser Frühstück im Zelt einnahmen.

Über den “Schnecken-Wanderweg” gelangten wir unfallfrei zu unserem Vorratslager an der Indoor Miniaturgolfanlage.

Danach selbstverständlich …. Training! Mittags kamen wir auf unserem Weg zum Versorgungszelt an der Filzanlage vorbei. Klemmo (Marc Dominic Klemm) und Yannick Müller waren gerade mit dem Pöttplan der letzten Filzbahn fertig geworden – Hurra!

Ein kurzer Blick auf die trainierenden Schweden, eine leichte Mahlzeit, eine Entspannungspause und dann wieder in die nächste Runde. Wir verließen den Platz nach vier Runden, zwei Mahlzeiten und einem Eis gegen 17 Uhr, um uns gemütlich auf die Eröffnung vorzubereiten.

Diese fand in Voitsberg auf der Burgruine Obervoitsberg statt. Der Einmarsch vom Parkplatz in den Innenhof war kurz, aber durch die Tunnelrenovierung in Voitsberg konnte die Innenstadt nicht genutzt werden

Es folgten die schnellsten Grußworte die ich je erlebt habe. Die Werkskapelle Bauer Voitsberg blies uns den Radetzki-Marsch und zwei andere Lieder, bevor Geschenke für alle Teams auf der Bühne überreicht wurden. Nach der Auslosung der Spielreihenfolge stürzte sich die Meute auf das Büffet. Leider war der Hunger bei den meisten wohl so groß, dass es für mich nur noch für ein paar Ravioli reichte.

Auslosung Damen: 
FIN Manse – POR Porto – SWE Uppsala – GER Dormagen Brechten – GER Mainz – AUT Klaus – CZE Bystrice – ITA Casanova Milanino – CH Burgdorf – NL Oirschot

Auslosung Herren:
AUT Bischofshofen – FIN Ases – CZ Olomouc – SWE Skoghall – ITA Vergiate – SWE Uppsala – POR Porto – GER Hardenberg – NL Oirschot

Ein bisschen Smalltalk und ab ins Bett, damit wir morgen wieder fit fürs Training sind. Die Temperaturen sollen ab morgen ja etwas angenehmer werden. Schaumermal …