1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Souveräner Doppelsieg für Krauss & Krauss

Mit zwei Einzelsiegen und Platz 1 im Teamwettbewerb gestaltete die rheinland-pfälzische Jugendauswahl den Saisonauftakt bei den südwetdeutschen Jugendmeisterschaften sehr souverän.

Selina und Silvio Krauss schafften dabei einen „Familien-Doppelsieg“: Selina setzte sich gegen ihre Nationalmannschaftskameradin Johanna Jung (Homburg) mit tollen 85 Schlägen durch. Noch vier Schläge weniger benötigte ihr Bruder, der amtierende Welt- und Europameister Silvio Krauss, bei seinem klaren Sieg im Junioreneinzel, Zweiter wurde hier Yannick Müller von der SG Arheilgen (84 Schläge). Zwar gelang dem Mainzer Topspieler diesmal kein Durchgang unter 20 Schlägen, dafür mussten aber auch nur einmal mehr als 20 Zähler für ihn notiert werden.

Zusammen mit dem dritten Mainzer im Bunde, Ole BIegler, der auf 93 Schläge kam, und dem Ludwigshafener Luca Hoock (99) holten sich die beiden auch den Teamsieg vor dem Team Hessen 1.