1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Jahreswechsel 2020 / 2021

Corona hat uns in 2020 leider nicht so agieren lassen, wie wir uns alle das sportlich vorgestellt haben. Vor Ort konnten wir ab Mai 2020 durch diverse Angebote zumindest den Vereinssport wieder stärker aufleben lassen, da kein regionaler oder überregionaler Spielbetrieb stattgefunden hat. Wir alle hoffen für 2021 auf eine Verbesserung der Lage und mehr gewohnten Alltag im Minigolf. Sollten die Maßnahmen aber anhaltend einschneidend sein, wird der MGC wieder mit entsprechenden Vereinsangeboten (sofern zulässig) das Minigolfen im Hartenbergpark ermöglichen.

Der Jahreswechsel von 2020 auf 2021 muss beim MGC aber auch mit anderen Augen – einem weinenden und einem lachenden – betrachtet werden.

Leider hat unser langjähriger Spieler der 1. Mannschaft Sebastian Piekorz zum Jahresende seine Kündigung eingereicht. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute – auch wenn er zukünftig für einen direkten Konkurrenten, nämlich die BGS Hardenberg Pötter, spielen wird. Basti hat sich von Beginn an gut ins Team eingebracht und in der Zeit beim MGC seine größten Erfolge feiern können. Er ist durch seine verlässlichen Leistungen stetig mehr zu einer festen Größe beim MGC geworden und hat wie der Rest des Teams aus 2017 zum DM Erfolg in Murnau beigetragen.

Gleichzeitig freut sich aber der MGC sehr darüber, dass wir mit Robin Dickes einen aufstrebenden ehemaligen Jugendnationalspieler verpflichten konnten. Ab 2021 gehört er zur Allgemeinen Klasse und wird sich mit den anderen Aktiven auf höchstem Niveau in der 1. Bundesliga Mannschaft des MGC mit dem Rest der Republik messen. Bis zuletzt hat er bei der MSK Neheim-Hüsten gespielt und dort auch den Sprung in die Jugendnationalmannschaft geschafft, in der er 2016 (JWM) und 2019 (JEM) jeweils mit Gold in der Mannschaft vom Platz ging. Wir wünschen Robin viel Spaß und Erfolg beim MGC und allseits gut Schlag.