1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Das war deutlich!

Mit einem nie gefährdeten 10:0-Sieg gegen den Tempelhofer MV sicherte sich das Team des 1. MGC Mainz erneut den Einzug ins Finalturnier des Pokalwettbewerbs des Deutschen Minigolfsportverbandes.

Der Gast aus Berlin war frühzeitig zum Training angereist um sich intensiv vorzubereiten. Gastgeber Mainz hatte mit Lukas Neumann, Marcel Noack, Roman Kobisch, Alice Kobisch, Silvio Krauss und Ersatzmann Dominik Ullrich „in die Vollen“ gegriffen, sprich, ein extrem schlagkräftiges Aufgebot ins Rennen geschickt. Am Vortag stand für die Mainzer die Clubmeisterschaft auf Betonbahnen auf dem Programm, bei der die für Sonntag eingeplanten Akteure bereits mit tollen Leistungen aufwarteten.


Mainz gegen Oranje-TMV: Startbereit!

Bereits im ersten der drei Durchgänge zeigte das MGC-Team seine ganze Klasse und lieferte sechs Durchgänge zwischen 24 und 27 Schlägen ab. Dem hatte der TMV wenig entgegenzusetzen, mit Rundenergebnissen zwischen 30 und 33 Schlägen lagen alle Berliner Akteure im direkten Vergleich sofort klar zurück. Runde zwei änderte wenig an diesem Bild, mit einer Ausnahme blieben wieder alle Mainzer unter 30 Schlägen, was in diesem Durchgang immerhin zwei Gastspielern gelang.


Endstand

In der finalen dritten Runde, die zu einem Schaulaufen wurde, brannten die MGC-Akteure dann ein weiteres Feuerwerk ab. Gleich zweimal wurden in dieser Runde 24 Schläge notiert. Einmal für Roman Kobisch, der auf herausragende 78 Schläge in drei Runden kam, zum anderen für Jugendweltmeister Silvio Krauss, der Kobischs Ergebnis sogar noch um zwei Zähler unterbot. Mit insgesamt 80 Schlägen kam Marcel Noack ins Ziel. Lukas Neumann und Dominik Ullrich steuerten jeweils 81, Alice Kobisch 83 Schläge zum hervorragenden Gesamtresultat bei.

Auf Berliner Seite konnte nur Dirk Hein die 90 unterbieten, er kam auf 89 Gesamtschläge. Weiter spielten für den TMV Robert Kullick 92, Harm Croppenstedt 93,Günter Plötz 103, Anton Dillinger 98 und Andreas Kelch 92.